16. Juni 2023
Zeitschrift Geomechanics and Tunnelling 03/23 erschienen
Zum Titelbild:
Die 27 km lange zweite Bahnstrecke zwischen Divacˇa und Koper ist eines der größten Infrastrukturprojekte in Slowenien und beinhaltet den Bau von acht Tunneln mit einer Gesamtlänge von rund 20,5 km. Am Portal des Servicetunnels in Mlinarji musste eine Stützmauer errichtet und Böschungen rückverankert werden. DSI Underground lieferte dazu verzinkte DSI-Hohlstabanker mit Korrosionsschutz R32-280 und R32-400 in Längen von 6, 9 und 12 m.
(Foto: DSI Underground)
Inhaltsübersicht Zeitschrift Geomechanics and Tunnelling 03/23
- Innovative TBM technology for complex ground condition in Kuala Lumpur
- Design and construction of the MRT Orange East line in Bangkok
- Shield tunnelling of the first MRT Line in Ho Chi Minh City
- Railway tunnel through thrusted carbonate rock in Thailand
- Passing a large cavern in sedimentary rocks in Northern Thailand
- Large-diameter jet grouting for MRT structures in Hanoi
- Cast-in-place deep foundations in Myanmar