abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small

FAQ

An wen kann ich mich wenden, wenn ich generelle Fragen zu Ihren Produkten habe?

Für Fragen bezüglich Zeitschriften und Büchern (Abonnements, Änderungen von Rechnungs- oder Lieferanschriften, Einzelheftbestellungen, Preise etc.) finden Sie Ihren Ansprechpartner unter: marketing@ernst-und-sohn.de.

Wie informiere ich den Verlag über Adressänderungen zu meinen Abonnements?

Änderungen Ihrer Adresse oder Anschriftenkorrekturen senden Sie bitte möglichst unter Angabe Ihrer Kundennummer, der bisherigen und der neuen Daten per E-Mail.

  • Buchkunden und Fortsetzungsbezieher (z.B. unserer Kalender) an: service@wiley-vch.de.
  • Als Zeitschriftenkunden wenden Sie ich bitte mit Ihren Änderungen an cs-germany@wiley.com.
  • Wenn sich Adressänderung auf Ihren Bücher- und Zeitschriftenbezug betrifft, bitten wir Sie, die Adressänderung an beide genannten E-mailadressen zu senden.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung erfragen?

Um den Status Ihrer Bestellung zu erfahren, wenden Sie sich an unseren Customer Service service@wiley-vch.de.

Wie erfolgen die Bestellbestätigung und die Rechnungsstellung?

Die Bestellbestätigung sowie die Rechnungsstellung werden von Wiley-VCH erstellt und versendet. Wiley-VCH sowie Ernst & Sohn ist Teil der Verlagsgruppe John Wiley and Sons, Inc.

Was bedeutet das Lieferdatum auf der Rechnung?

Das Lieferdatum auf der Rechnung ist das Auslieferungsdatum ab unserem Lager in England.

Wir wollen für die verschiedenen Standorte unseres Unternehmens eine Lizenz für elektronische Zeitschriften erwerben. An wen können wir uns wenden?

Bitte wenden Sie sich für Firmenlizenzvergaben an marketing@ernst-und-sohn.de.

Wir möchten ein Buch von Ernst & Sohn in einer Fremdsprache publizieren und hierfür eine Lizenz erwerben. Wer kann mir dazu Auskunft geben?

Kontaktieren Sie für den Lizenzerwerb bitte unser Licensing Team für Lizenzen und Rechte per E-Mail unter RightsDE@wiley.com. Weitere Informationen zu unseren Lizensen finden Sie außerdem unter: Wiley-VCH - Lizenzen/Rechte (wiley-vch.de).

Welche allgemeinen Fristen zu Buchrückgaben (Print) gelten bei Ernst & Sohn?

Mit Rückgaberecht gelieferte Verlagswerke werden nur innerhalb der vereinbarten Rückgabefrist zurückgenommen. Ist keine zeitliche Frist für die Rückgabe vereinbart, so muss dies binnen eines Kalendermonats nach Auslieferung erfolgen. Bei Fristüberschreitung gelten sie als fest abgenommen. Rückgabefähig sind nur Verlagswerke neuester Auflage, die sich in einwandfreiem, verkaufsfähigem Zustand befinden und keine Eintragungen oder Beschädigungen aufweisen.

Ohne schriftliches Einverständnis des Verlages werden keine Rücksendungen akzeptiert. Der Kunde trägt sämtliche Kosten und das Risiko der Rücksendung. Der Verlag behält sich vor, für Bücher, die in unverkäuflichem Zustand oder nach Ablauf der vereinbarten Rückgabefrist eingehen, nicht den vollen Rechnungsbetrag gutzuschreiben.

Welche Zahlungsmethoden stehen mir beim Einkauf auf www.ernst-und-sohn.de zur Verfügung?

Als gewerblicher Geschäftskunde können sie auf Rechnung oder per Kreditkarte zahlen. Als Privatkunde können Sie per Vorkasse oder Kreditkarte zahlen.

Wohin muss ich mich wenden, wenn ich Fragen zur Wiley Online Library habe?

Bitte besuchen Sie für Fragen zur Wiley Online Library die Website Suport Wiley Online Library oder wenden Sie sich mit ihrem Anliegen direkt per E-Mail an den Customer Service cs-germany@wiley.com.

An wen wende ich mich, wenn ich meine Zugangstdaten zum meinem Konto auf der Wiley Online vergessen habe?

Bitte wenden Sie sich an unseren Customer Service per E-Mail an cs-germany@wiley.com.

Wie komme ich als Society Member Zugang zu meinem Wiley Online Library Konto?

Bei Fragen zu Ihrem Society Member Zugang zur Wiley Online Library wenden Sie sich bitte an den Customer Service unter folgender E-Mailadresse Agency@wiley.com.

Ich möchte über Produktinformationen und aktuelle News von Ernst & Sohn informiert werden. Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter. Der monatliche Ernst & Sohn Newsletter informiert Sie über neue Bücher, interessante Zeitschriftenartikel und aktuelle Branchennews. Zur Newsletter-Anmeldung gelangen Sie hier auf unserer Website.

Auch auf unseren Social Media Kanälen LinkedIn, Twitter und Facebook berichten wir regelmäßig über Neuigkeiten aus unserem Verlag – am besten direkt folgen!