Save the date: Eurosteel 2023
Die 10. Eurosteel Konferenz findet vom 12. bis 14. September 2023 in Amsterdam statt und wird gemeinsam von der TU Delft und der ETH Zürich organisiert. Gleich anschließend findet am 15. September 2023 an der TU Delft ein weiters Zukunfts-Event statt.
Eurosteel2023 möchte die neueste Forschung und die Ergebnisse von Wissenschaft und Praxis im konstruktiven Stahl- und Verbundbau präsentieren mit dem übergeordneten Ziel, eine nachhaltige Bauwirtschaft zu fördern und zu ermöglichen. Es wird traditionelle Vorträge zu den Konferenzbeiträgen geben, aber auch eingeladene Keynotes sowie zahlreiche interaktive Sessions, um den Stand von Wissenschaft und Technik sowie die zukünftigen Herausforderungen zu diskutieren. Die jüngsten Entwicklungen zur Berechnung und Bemessung von klassischen und neuartigen Stahl- und Verbundkonstruktionen werden für einen großen Anwendungsbereich wie zum Beispiel für Brücken, Türme, Tragstrukturen für erneuerbare Energien oder Offshore-Strukturen diskutiert. Ein spezieller Fokus wird auf den sich entwickelnden Vorgehensweisen und neuen Ansätzen zur weiteren Verbesserung der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit von Stahlkonstruktionen sein.
Direkt nach der dreitägigen Konferenz, am 15. September 2023 wird gleich in der Nähe an der TU Delft das Zukunfts-Event “Addressing future needs by new technologies and education in steel construction” stattfinden, zu dem neben der TUD auch die ETH Zürich, die RWTH Aachen und die Univ. Lüttich beitragen werden.
Key Daten
- 15. September 2022 Submission von Abstracts über die Webseite startet
- 15. November 2022 Deadline Submission von Abstracts
- 15. Dezember 2022 Akzeptanz der Abstracts
- 1. April 2023 Deadline Submission der Konferenzbeiträge
- 1. Juni 2023 Akzeptanz der Konferenzbeiträge
- 15. Juni 2023 Deadline für Early Bird Registering
Weitere Informationen auf der Website der Konferenz.