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25. September 2024

Zeitschrift Geomechanics and Tunnelling 05/24 erschienen

Zum Titelbild:

Trotz der herausfordernden Umstände in Karst- und Kalksandstein-haltigem Gebirge, konnte der Durchbruch beim nunmehr längsten Eisenbahntunnel Sloweniens, dem Lokev Tunnel, in weniger als drei Jahren gefeiert werden. Mithilfe des AT – Rohrschirm Systems war es möglich, den Baugrund im Firstbereich entsprechend zu stärken und so einen sicheren Vortrieb zu ermöglich. Nun kann man die ersten Probefahrten für Anfang 2026 avisieren.
(Foto: DSI Underground)

Weitere Informationen: www.dsiunderground.at

Inhaltsübersicht Zeitschrift Geomechanics and Tunnelling 05/24

73rd Geomechanics Colloqium

  • Standsicherheit von Felsböschungen
  • Geothermie
  • Beurteilung und Instandsetzung von Infrastruktur
  • Klimawandelbedingte Naturgefahren