Der Wiley-Standort Berlin spendet der Pflege 50 FFP3-Masken
|
Wie Sie sicherlich schon aus den Medien gehört haben, leiden vor allem die Pflegeeinrichtungen in Deutschland unter den Lieferengpässen an medizinischen Pflegematerialien.
Dem Diakonie-Pflege Verbund Berlin gehören 11 Stationen mit über 800 Mitarbeiter*innen an. Die Mitarbeiter*innen betreuen in ambulanter und häuslicher Pflege in erster Linie ältere Menschen, die ganz besonders zur Risikogruppe des Virus gehören.
Zum Schutz der eigenen Mitarbeiter und Ihren Familien, aber auch zum Schutz der Patienten ist es notwendig, dass Schutzbekleidung getragen wird. Viele Pflegeeinrichtungen und Diakonien wie die Diakonie-Pflege Verbund Berlin GmbH sind daher gerade auf Hilfe angewiesen und haben deshalb zu bundesweiten Spenden aufgerufen. Wiley und Ernst & Sohn möchten die Diakonie dabei unterstützen, ihre Mitarbeiter und Patienten zu schützen. Sie kamen deshalb ihrem Spendenaufruf nach und stellten der Diakonie 50 FFP3-Atemschutzmasken bereit.
Wenn Sie selbst spenden wollen, dann empfehlen wir Ihnen an dieser Stellen einen Blick in den Spendenaufruf der Diakonie. Diesen finden Sie hier auf der Homepage der Diakonie-Pflege Verbund Berlin.
Bleiben Sie gesund!