Neue Partnerschaft mit akademischen Institutionen
Ernst & Sohn freut sich mit seiner Muttergesellschaft John Wiley & Sons, Inc., über die Vertragsunterzeichnung mit dem Projekt DEAL.
Das Projekt DEAL repräsentiert als Konsortium etwa 700 akademische Einrichtungen in Deutschland. Um die allgemeine Förderung der wissenschaftlichen Forschung zu unterstützen, starten Wiley und Projekt DEAL im Rahmen der Partnerschaft gemeinsam drei wichtige neue Initiativen.
Die richtungsweisende Vereinbarung ermöglicht Forschern aller Projekt DEAL-Institutionen Artikel als „Open Access“ in Wiley Zeitschriften veröffentlichen. Mehr Informationen zu den Vereinbarungen finden Sie in der Presseveröffentlichung von Wiley.
- Berechtigte Autor:innen an teilnehmenden deutschen Institutionen können Open Access veröffentlichen und profitieren dabei vom Lesezugriff auf die Zeitschriften von Wiley und Ernst & Sohn.
- Autor:innen von Projekt-DEAL-Institutionen können Forschungs- und Übersichtsartikel OA in Wiley-Zeitschriften veröffentlichen. Das Urheberrecht an ihren Werken bleibt erhalten, ohne dass Kosten für den Autor entstehen.
Ernst & Sohn ist mit den Zeitschriften Civil Engineering Design und Steel Construction Bestandteil dieser Partnerschaft und bietet ab 2019 Veröffentlichungen im Open Access Modell an.
Gedruckte Ausgaben der Steel Construction können zusätzlich zur Online-Variante bestellt werden. Damit erhalten die Leser auch die ergänzenden Industrieberichte und Produktinformationen.
Bitte wenden Sie sich an marketing@ernst-und-sohn.de, wenn Sie Fragen haben!