abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
09. September 2019

Jahrbuch Ingenieurbaukunst: bis Dezember 2019 für das Jahrbuch 2021 einreichen!

Das Jahrbuch Ingenieurbaukunst präsentiert die spektakulärsten aktuellen Ingenieurbauprojekte weltweit, an denen deutsche Ingenieure wesentlichen Anteil haben. Herausgegeben von der Bundesingenieurkammer und unterstützt vom Bundesbauministerium, ist das Werk die zentrale Leistungsschau des deutschen Bauingenieurwesens. Das Jahrbuch Ingenieurbaukunst 2020 ist Anfang Dezember 2019 verfügbar. Dazu gibt es erstmal auch das Symposium Ingenieurbaukunst – Design for Construction (#IngD4C 20) am 22. November in Stuttgart mit den wichtigsten Trends and Projekten aus dem Jahrbuch (siehe www.ingd4c.org). Für das Jahrbuch Ingenieurbaukunst 2021 können Vorschläge für Projekte und Essays bis zum 20. Dezember 2019 beim Verlag Ernst & Sohn eingereicht werden. Dafür können die Templates verwendet werden, die auf www.ingd4c.org unter „Jahrbuch“ zu finden sind. Infrage kommen Bauprojekte aller Art, die von Ingenieurinnen und Ingenieuren aus Deutschland weltweit geplant wurden sowie Zukunftsthemen für das Planen und Bauen.

Die Entscheidung über die Aufnahme in das Jahrbuch Ingenieurbaukunst 2021 und das Symposium IngD4C 21 trifft der Beirat.

Titelbild Jahrbuch Ingenieurbaukunst 2020 © Verlag Ernst & Sohn