Autor(en): | Reis, A.; Cremer, J. M.; Lothaire, A.; Lopes, N. |
Titel: | The steel design for the new railway bridge over the River Sado in Portugal |
Kurzfassung: | The new railway crossing over the River Sado at Alcacer do Sal in Portugal required a 2.7 km long bridge, comprising two approach viaducts and a main bridge. Steel-concrete composite decks were adopted, the approach viaducts having plate girder decks with 45 and 37.5 m spans, and the main bridge three spans of 160 m each with a box girder deck. The main bridge, with a continuous deck over 480 m, consists of three continuous bowstrings with a single plane of hangers on the bridge axis. The main aspects of the bridge concept design are described and the steel design in particular is discussed. |
Erschienen in: | Steel Construction 3 (2010), Heft 4 |
Seite/n: | 201-211 |
Sprache der Veröffentlichung: | Englisch |
Ich möchte den Artikel kaufen
Diesen Artikel können Sie für 25 € als PDF (0.97 MB) erwerben. Das PDF kann gelesen, gedruckt und gespeichert werden. Eine Vervielfältigung und Weiterleitung an Dritte ist nicht gestattet. |
Ich bin Online-AbonnentAls Online-Abonnent der Zeitschrift "Steel Construction" können Sie diesen Artikel über Wiley Online Library aufrufen. |
Ich möchte "Steel Construction" abonnierenDieser Beitrag ist in der Zeitschrift "Steel Construction" erschienen. Sie möchten die Zeitschrift näher kennenlernen? Dann bestellen Sie doch ein kostenloses Probeheft der aktuellen Ausgabe oder informieren sich über Inhalt, Preise und alles Weitere auf unserer Website. |